zum Hauptinhalt
Autor:in

Dagmar Krappe

Monumentale Pracht. Abends, wenn Freiheitsbrücke und Parlament angestrahlt werden, setzt Budapest seine Schönheit in Szene.

Wer jetzt nach Budapest reist, findet in Galerien, Boutiquen und auf Märkten ausgefallene Präsente. Und freie Stühle in traditionellen Kaffeehäusern.

Von Dagmar Krappe
Bucht von Sa Caleta. In Teilen hat sich Ibiza seine Ursprünglichkeit bewahrt. Foto: PA

Auf Ibiza ist die Zeit der Hippies vorbei. Immer mehr Wanderer kommen inzwischen auf die Insel – und entdecken täglich neue Pfade

Von Dagmar Krappe

Prächtige Klöster, breite Promenaden, bescheidene Bauernhäuser: Rechts und links des Flusses Dnjepr zeigt die Ukraine ihre unterschiedlichen Facetten

Von Dagmar Krappe
Zierde der Renaissance. Glückstadt an der Elbe wurde 1617 vom dänischen König Christian IV. erbaut.

In Glückstadt wird der Hering zum Matjes – höchste Zeit zum Anbeißen. Der kleine Silberling aus der Nordsee den Ort bekannt gemacht.

Von Dagmar Krappe
318589_0_00a10340.jpg

Im Tannheimer Tal geht’s im Winter leise zu. Langläufer und Wanderer machen keinen Lärm. Und auch die Ballons am Himmel schweben still darüber.

Von Dagmar Krappe