zum Hauptinhalt
Ein Rettungswagen der Berliner Feuerwehr fährt mit Blaulicht zum Einsatz. (Archiv)

© dpa/Monika Skolimowska

Berliner Feuerwehr im Einsatz: Reinickendorfer bei Wohnungsbrand lebensgefährlich verletzt

In einer Wohnung in Reinickendorf hat es am Morgen gebrannt. Im Inneren fand die Feuerwehr den 62-jährigen Mieter leblos vor. Er kam auf die Intensivstation.

Bei einem Wohnungsbrand in Berlin-Reinickendorf ist am Mittwochmorgen ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein Anwohner gegen 4.40 Uhr eine starke Rauchentwicklung aus einem Mehrfamilienhaus an der Gotthardstraße bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Diese konnte das Feuer in der Wohnung im vierten Stock löschen. Im Inneren fanden die Feuerwehrleute den 62-jährigen Mieter leblos vor. Rettungskräfte reanimierten den Mann und brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus, in dem er intensivmedizinisch behandelt wird.

Das Haus war für die Löschmaßnahmen evakuiert worden. Im Anschluss konnten die Bewohnerinnen und Bewohner zurück in ihre Wohnungen. Die weiteren Ermittlungen führt ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false