zum Hauptinhalt
Rot auf weiß: Die Zuschauerzahl bei Union gegen Real Madrid.

© IMAGO/Matthias Koch

In der Youth League: Über 20.000 Zuschauer sehen Unions U19 gegen Real Madrid

Sportlich ging es für Union um nichts mehr, aber die Kulisse gegen den Nachwuchs von Real Madrid ist beeindruckend.

Der 1. FC Union hat sich mit einer Niederlage aus der Youth League verabschiedet. Die U19 des Bundesligisten verlor am Dienstagmittag im Stadion An der Alten Försterei 0:2 (0:1) gegen Real Madrid. Und das vor der höchst erstaunlichen Kulisse von 20.744 Zuschauern.

Die große Kulisse kam auch zustande, da Union Kindern bis zwölf Jahren freien Eintritt gewährte. Viele Berliner Schulklassen und Kindergärten nutzten das Angebot. Dirk Zingler freute sich über die große Kulisse. „Vielleicht wird so mancher der Besucher später zum Union-Fan“, sagte der Präsident, „jedes Kind sollte ein Union-Souvenir mit nach Hause nehmen.“ Der Verein verschenkte tausende Fahnen, Schals und Schärpen an die jugendlichen Anhänger.

Die Tore für die Gäste erzielte Iker Bravo in der vierten und 61. Minute. Der 18 Jahre alte Bravo steht bei Bayer Leverkusen unter Vertrag, ist derzeit an die Madrilenen ausgeliehen.

Real ist nach dem Auswärtssieg mit 14 Punkten Sieger der Gruppe C, die von Trainer Marco Grote betreute A-Jugend des 1. FC Union beendet die Saison in der Youth League mit einem Sieg und fünf Niederlagen.  

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false