zum Hauptinhalt
Tafari Campbell, Küchenchef des Weißen Hauses, ist verstorben (Archivbild).

© dpa/Ron Edmonds

„Es bricht uns das Herz“: Koch der Obamas ist tödlich verunglückt

Beim Stand-Up-Paddeln in der Nähe des Anwesens der Obamas in Martha’s Vineyard ist der Koch der Familie untergegangen. Taucher fanden seine Leiche.

Der ehemalige US-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle Obama trauern um ihren verstorbenen Koch, Tafari Campbell (45).

Campbell soll am Montag bei einem Unfall beim Paddeln in der Nähe des Anwesens der Obamas in Martha's Vineyard im US-Bundesstaat Massachusetts verunglückt sein, wie mehrere US-Medien unter Berufung auf die Massachusetts State Police berichteten. Taucher fanden die Leiche von Tafari Campbell.

Augenzeugen berichteten der Polizei, ein Mann sei ins Wasser gefallen, habe sich kurz an der Wasseroberfläche halten können, sei dann aber untergegangen und nicht wieder aufgetaucht. Die Polizei suchte bis Sonntagabend den See ab und fand Montagmorgen eine Leiche, die nun identifiziert wurde.

Der ehemalige US-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle (Archivbild vom April 2023).
Der ehemalige US-Präsident Barack Obama und seine Frau Michelle (Archivbild vom April 2023).

© dpa/David Zorrakino

„Als wir ihn kennenlernten, war er ein talentierter Souschef im Weißen Haus - kreativ und leidenschaftlich, was das Essen und seine Fähigkeit, Menschen zusammenzubringen, angeht“, so die Obamas in einer Erklärung, aus der etwa das „People“-Magazin zitierte.

„Als wir dabei waren, das Weiße Haus zu verlassen, haben wir Tafari gebeten, bei uns zu bleiben, und er hat großzügig zugestimmt. Seitdem ist er ein Teil unseres Lebens, und es bricht uns das Herz, dass er nicht mehr da ist.“

Laut der Polizei in Massachusetts soll das Obama-Ehepaar zum Zeitpunkt des Unfalls nicht anwesend gewesen sein. Tafari Campbell hinterlasse seine Frau und Zwillingssöhne, so die Obamas. (dpa, AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false