zum Hauptinhalt
Feuerwehrleute entfernten die Schmierereien.

© imago/Seeliger

Hakenkreuze und pro-russische Zeichen: Mann beschmiert Feuerwehrtor in Berlin-Charlottenburg

In Berlin hat ein Mann die Tore einer Feuerwehr mit Hakenkreuzen und „Z“-Symbolen beschmiert. Während des Polizeieinsatzes entfernten die Feuerwehrleute die Zeichnungen.

In Berlin-Charlottenburg hat ein Mann am Donnerstagabend mehrere Hakenkreuze und pro-russische „Z-Symbole“ an die Tore der Feuerwache Ranke geschmiert. Die „B.Z.“ berichtete zuerst.

Passanten in der Rankestraße sollen den Mann während seiner Schmierereien beobachtet haben. Sie griffen ein und informierten die Rettungskräfte. Diese setzen den Mann fest und übergaben ihn schließlich der Polizei. Noch während des Polizeieinsatzes reinigten die Mitarbeiter der Feuerwehr die beschmierten Scheiben.

Trotz seiner verfassungswidrigen Zeichnungen an den Feuerwehrtoren wurde der Mann noch vor Ort wieder von den Beamten entlassen. Verantworten solle er sich laut „B.Z.“ dennoch. Mehrere Anzeigen unter anderem wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen würden auf ihn zukommen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false