zum Hauptinhalt
Pakete können künftig auch dem DHL-Zusteller mitgeben werden (Symbolbild).

© REUTERS/Thilo Schmuelgen

Neuer DHL-Service: Paketboten nehmen ab sofort kostenlos Pakete mit

DHL bietet ab sofort die Paketmitnahme durch den Zusteller an. Für den Service werden keine Zusatzkosten erhoben. Allerdings gibt es eine Einschränkung.

Wer sich den Weg zur Packstation oder in die Postfiliale sparen will, kann beim Unternehmen DHL Pakete auch dem Zusteller mitgeben – und dies ab sofort kostenlos im Internet buchen. Kunden zahlen nur den Paketversand, nicht aber die Mitnahme durch den Paketboten.

Voraussetzung dafür ist allerdings der Erhalt eines Pakets: Empfängerinnen und Empfänger können die Mitnahme ihres Pakets dann nämlich in der Sendungsverfolgung buchen, wie die Deutsche Post DHL am Donnerstag mitteilte.

Den Zusteller oder die Zustellerin müssen Kunden demnach nicht persönlich antreffen, sie können ein versandfertiges Paket auch an einem vereinbarten Ablageort hinterlegen. Der Zusteller erhält bei der Buchung eine Benachrichtigung und weiß, dass ein Paket zur Mitnahme bereitliegt. (Tsp mit AFP)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false