zum Hauptinhalt
Rutschgefahr: Viele Kunden der Postbank haben Schwierigkeiten, an ihr Geld zu kommen. Probleme gibt es bereits seit Jahresanfang.

© IMAGO/Funke Foto Services/IMAGO/

Tagesspiegel Plus Update

Chaos bei der Postbank: So können sich die Kunden wehren

Die Bank rechnet noch bis Jahresende mit Problemen, die Bafin schickt einen Aufpasser. Viele Kunden klagen. Verbraucherschützer raten noch zu einem anderen Schritt.

| Update:

Solche Worte hört man von einem Top-Banker selten. „Wir haben einen Fehler gemacht“, räumte Christian Sewing, Chef der Deutschen Bank, vor wenigen Tagen öffentlich ein. Die Bank sei ihrer Verantwortung nicht gerecht geworden und habe Kunden sehr enttäuscht. „Das ist eine Situation, für die wir uns nur entschuldigen können“, sagte Sewing.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true