zum Hauptinhalt
Christian Sewing ist Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank.

© dpa/Andreas Arnold

Tagesspiegel Plus

Deutsche-Bank-Chef zum Postbank-Chaos: „Wir sind unserer Verantwortung nicht gerecht geworden“

Christian Sewing spricht über den Vertrauensverlust vieler Kunden nach den vielfältigen Service-Defiziten in seinem Konzern. Er will die Probleme „schnell beheben“.

Von
  • Yasmin Osman
  • Andreas Kröner

Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing hat erstmals seit der scharfen Rüge der Finanzaufsicht Bafin öffentlich zu den Problemen bei der Postbank Stellung bezogen. „Wir sind hier unserer Verantwortung nicht gerecht geworden – und wir müssen jetzt umso härter dafür arbeiten, die Probleme schnell und vollständig zu beheben, um das Vertrauen zurückzugewinnen“, sagte Sewing auf dem Banken-Gipfel des Handelsblatts. „Wir befinden uns hier auf dem richtigen Weg.“

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true