zum Hauptinhalt
Franz Beckenbauer und Lothar Matthäus 2017.

© imago/Future Image

„Werd wieder gesund“: Lothar Matthäus in Sorge um Franz Beckenbauer

Der „Kaiser“ ist lange nicht mehr öffentlich aufgetreten. Nun hat sich Rekordnationalspieler Matthäus zu dessen Gesundheitszustand geäußert. Es gehe Beckenbauer „nicht so gut“.

Fußball-Rekordnationalspieler Lothar Matthäus sorgt sich um Franz Beckenbauer. Es gehe ihm gesundheitlich nicht so gut, sagte der 62-Jährige im Interview dem TV-Sender RTL/ntv.

Der Franz hat auch immer gesagt, das Wichtigste im Leben ist die Gesundheit. Die hat er zurzeit nicht“, sagte Matthäus. Der Weltmeister von 1990 bestätigte zudem, dass der 77 Jahre alte Beckenbauer aus gesundheitlichen Gründen nicht an dem Treffen der damaligen WM-Mannschaft am 9. Juli in Grassau am Chiemsee teilgenommen hatte.

Spekulationen um Gesundheitszustand von Beckenbauer

Über den Gesundheitszustand von Beckenbauer, der am 11. September 78 Jahre alt wird, hatte es in jüngster Vergangenheit immer wieder Spekulationen gegeben.

Der Weltmeister als Spieler (1974) und Teamchef (1990) hat sich weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. „Wir wünschen ihm alle Gesundheit, dass er wieder der Alte wird mit seiner Energie“, sagte Matthäus. „Und natürlich wünschen wir, dass es ihm wieder besser geht. Das ist der größte Wunsch.“

Auch auf eine Reise nach Brasilien zur Trauerfeier seines Freundes Pelé Anfang dieses Jahres hatte Beckenbauer bereits aus gesundheitlichen Gründen verzichtet. „Ich würde es gerne tun, aber einen so langen Flug lässt meine Gesundheit leider nicht zu. Ich werde meinen Freund im Herzen auf seinem letzten Weg begleiten“, hatte der „Kaiser“ damals in einem Interview der „Bild am Sonntag“ gesagt.

Alle, die ihn kennen und mögen würden, wünschten ihm nur das Beste, was seine Gesundheit betreffe, denn alles andere habe er ja, sagte Matthäus und richtete eine persönliche Botschaft an Beckenbauer: „Alles Gute, werd' wieder gesund, so wie du warst.“ (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false