zum Hauptinhalt
Kevin Vogt kann gegen seinen alten Klub wieder mitwirken.

© imago/Matthias Koch/imago/Matthias Koch

Nur Andras Schäfer fehlt bei Union: Freie Personalauswahl für Trainer Nenad Bjelica

Union-Trainer Bjelica schöpft vor dem Auswärtsspiel in Hoffenheim personell aus dem Vollen. Insider-Tipps über den Gegner kommen von einem Winter-Neuzugang.

Trainer Nenad Bjelica von Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin hält vor dem Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim angesichts seines Kaders die Personalfrage offen. „Der Konkurrenzkampf ist sehr stark geworden. Es ist schwer, einen Fehler zu machen, wer spielt“, sagte der 52 Jahre alte Kroate auf der Spieltags-Pressekonferenz am Donnerstag, „alle haben tolle Leistungen gebracht. Jeder, der gespielt hat, hat sein Maximum gebracht.“

Beim Tabellenachten, der mit 27 Punkten sechs Zähler mehr aufweist als der Tabellen-15. aus Köpenick, gesellen sich mit Christopher Trimmel, Kevin Vogt, Janik Haberer und Josip Juranovic sogar noch vier weitere Profis zum Kader, die beim 1:0-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg am vergangenen Spieltag gefehlt hatten. Lediglich Andras Schäfer wird geschont. Somit spricht Bjelica von einem „großen Luxus“ bezüglich der Auswahl.

Trotzdem warnt der ehemalige Bundesligaprofi vor dem Gegner, der seit acht Pflichtspielen sieglos ist, sich aber immer noch in einer besseren Situation befindet als Union: „Wir spielen gegen eine sehr variable Mannschaft, die nach langer Zeit gewinnen will. Aber das wollen wir auch.“

Den einen oder anderen Tipp wird sich Bjelica von Neuzugang Vogt holen, der in der Winterpause von Sinsheim nach Berlin gewechselt war. Allerdings hängt der Trainer diesen Informationsvorsprung nicht allzu hoch: „Die 90 Minuten auf dem Platz sind wichtig. Manchmal ist der Spielplan perfekt, aber wenn du es nicht umsetzt, ist alles umsonst. Aber natürlich kann uns Kevin helfen.“ (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false