zum Hauptinhalt
Thomas E. Herrich bleibt Geschäftsführer der Hertha BSC GmbH & Co. KGaA

© dpa/Andreas Gora

Kontinuität bei Hertha BSC: Vertrag mit Geschäftsführer Herrich verlängert

Thomas Herrich war im vergangenen Sommer mitverantwortlich für die Erlangung der Zweitliga-Lizenz. Der Geschäftsführer soll den Sparkurs auch künftig beibehalten.

Fußball-Zweitligist Hertha BSC hat den Vertrag von Geschäftsführer Thomas E. Herrich verlängert. „Er hat in den vergangenen Monaten Herausragendes geleistet und mit Hertha BSC den Turnaround im Rahmen unseres Sanierungsprozesses geschafft. Tom hat diese Sanierung im Sinne des Berliner Wegs nachhaltig und maßgeblich vorangetrieben“, sagte Interimspräsident Fabian Drescher am Montag auf der Website des Vereins. Die Vertragsdauer wurde nicht mitgeteilt.

Herrich fungiert seit Juni 2022 als Geschäftsführer und war viele Jahre zuvor Mitglied der Geschäftsleitung. Der Prozess der Verlängerung war bereits im Dezember angeschoben worden, wurde aber durch den Tod von Hertha-Präsident Kay Bernstein verzögert.

Der gebürtige Frankfurter Herrich hatte im vergangenen Sommer mit vielen Helfern und Herthas Mehrheitseigner 777 Partners die Grundlagen für die Erlangung der Lizenz für die aktuelle Spielzeit gelegt und Hertha einen rigiden Sparkurs auferlegt, den er auch weiterführen muss. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false