zum Hauptinhalt
Co-Trainer Malik Fathi erlebt mit dem VfB Stuttgart eine sehr erfolgreiche Saison.

© IMAGO/eu-images

Tagesspiegel Plus

Ex-Herthaner Malik Fathi: „Gegen Union ist für mich persönlich ein ganz besonderes Spiel“

Malik Fathi ist seit dieser Saison Co-Trainer beim VfB Stuttgart, der nun in der Fußball-Bundesliga auf den 1. FC Union trifft. Fathi spricht über die Gründe für den Erfolg des VfB und den Stellenwert der Partie für ihn als Berliner.

Von Jörg Runde

Herr Fathi, am Freitagabend treffen Sie in der Fußball-Bundesliga mit dem VfB Stuttgart auf den 1. FC Union. Was ist das für Sie als Berliner für ein Duell?
Für mich persönlich ist das ein ganz besonderes Spiel. Ich habe die Brisanz als Trainer im Jugendbereich bei Hertha BSC einige Mal erlebt, da steckt für mich eine große Rivalität drin. Als Co-Trainer des VfB Stuttgart ist es aber ein ganz normales Bundesligaspiel.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true