zum Hauptinhalt
Mikel Arteta muss nun mit seiner jungen Truppe zeigen, was im FC Arsenal in dieser Saison steckt.

© Imago images/Shutterstock

Tagesspiegel Plus

Kolumne zur Premier League: Das Titelrennen wird immer heißer

Trotz oder gerade wegen des Wechsels an der Tabellenspitze macht der Kampf um die Meisterschaft Spaß wie lange nicht mehr.

Am Mittwochabend hat Manchester City im Emirates-Stadion einen wichtigen 3:1-Sieg gegen Mikel Artetas FC Arsenal eingefahren. Die Gunners wurden damit zum ersten Mal seit August von der Tabellenspitze verdrängt. Im Moment führt City die Tabelle an, Trainer Pep Guardiola besteht aber beharrlich darauf, dass noch mindestens vier Mannschaften den Titel gewinnen können. Das Rennen ist in vollem Gange, und der Krimi vom Mittwochabend hat bereits angedeutet, wie der Rest der Saison verlaufen könnte.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true