zum Hauptinhalt
Der US-Stützpunkt „Tower 22“ wurde mit Drohnen attackiert. Drei Soldaten kamen dabei ums Leben.

© AFP/Handout

Tagesspiegel Plus

Tödlicher Angriff auf US-Soldaten: Kommt es zu einer direkten Konfrontation zwischen Amerika und dem Iran?

Anschläge auf US-Militärbasen durch pro-iranische Kämpfer häufen sich. Jetzt sind erstmals Soldaten ums Leben gekommen. US-Präsident Joe Biden kündigt Vergeltung an. Wie gefährlich ist die Lage?

Angriffe pro-iranischer Milizen auf US-Stützpunkte gibt es seit dem Überfall der Hamas auf Israel fast täglich. Doch bei der jüngsten Attacke an der jordanisch-syrischen Grenze sind erstmals drei amerikanische Soldaten getötet worden, mehrere Dutzend weitere wurden verletzt. US-Präsident Joe Biden kündigt nun Vergeltung an.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true