zum Hauptinhalt
Das Gebäude des Obersten US-Gerichts

© Imago/Jemal Countess

Nach Urteilsverkündung: Gelände um Supreme Court wegen verdächtigen Pakets abgesperrt

Mitarbeiter des Obersten US-Gerichts und auch des anliegenden Kongresses wurden aufgefordert, das Gebiet zu meiden. Zuvor hatte der Supreme Court ein umstrittenes Urteil verkündet.

Wegen eines verdächtigen Pakets vor dem Obersten Gericht der USA hat die Polizei einen Bereich rund um das Gebäude in der US-Hauptstadt Washington abgesperrt. Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kongresses, der sich in unmittelbarer Nähe des Gerichts befindet, wurden aufgefordert, die Zone zu meiden, wie ein Reporter auf Twitter berichtete.

Vor dem Obersten Gericht hatten sich am Donnerstag Demonstranten versammelt, nachdem ein wichtiges Urteil verkündet worden war. Das Oberste Gericht hatte die Berücksichtigung der Hautfarbe oder Abstammung von Bewerberinnen und Bewerbern bei der Zulassung an Universitäten für verfassungswidrig erklärt. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false