zum Hauptinhalt

Weil sich viele Inder keine Fahrkarten leisten können oder einfach keinen Platz in den überfüllten Zügen finden, verstecken sie sich auf den Dächern der Waggons. Dass dabei lebensgefährliche Gefahren lauern, hat ein Unfall gezeigt. Bei dem wurden hunderte Menschen von den Dächern gefegt.

Eine 21-jährige Frau hat gestanden, im vergangenen August ihr neu geborenes Baby direkt nach der Geburt getötet zu haben. Das Kind sei nach der Geburt gesund gewesen, es habe "gequengelt und geschrien", die Mutter habe es jedoch nicht weiter versorgt. Daraufhin sei das Mädchen gestorben.

251660_0_78dfaa3c.jpeg

Drei Monate nach seiner US-Premiere wird Oliver Stones Film "W" über George W. Bush am kommenden Freitag im deutschen Fernsehen gezeigt. "W" ist der erste Film über einen amtierenden US-Präsidenten, der zudem mitten im heißen Wahlkampf in den amerikanischen Kinos lief.

Südkorea

Die Polizei in der südkoreanischen Hauptstadt Seoul räumt ein besetztes Haus und es kommt zur Katastrophe: Ein Feuer, das durch einen Brandsatz entfacht wird, fordert mindestens fünf Menschenleben.