zum Hauptinhalt
S-Bahn Ringbahn unterwegs bei Nebel.

© Imago/Sabine Gudath

Update

S85 fällt weiter vollständig aus: Berliner Ringbahn fährt nach Stellwerksstörung wieder

Eine Störung an einem Stellwerk in Gesundbrunnen hat im S-Bahnverkehr am Sonntag für Verspätungen und Ausfälle gesorgt. Inzwischen fahren die meisten Linien wieder.

| Update:

Auf der Berliner Ringbahn fahren die Züge nach Angaben der Bahn wieder weitgehend störungsfrei. Es sei nur noch mit leichten Verspätungen zu rechnen, sagte eine Sprecherin der S-Bahn Berlin am Sonntagnachmittag. Nur die Linie S85 fällt demnach weiterhin vollständig aus. 

Wegen einer Stellwerksstörung am Gesundbrunnen war der S-Bahn-Verkehr auf der Berliner Ringbahn gegen Sonntagmittag stark eingeschränkt worden. Züge der Linien S25, S41, S42, S45, S46 und S85 verkehrten teils nur streckenweise, kamen verspätet an oder fielen aus. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false