zum Hauptinhalt
Bei der GEW-Demonstrationen im Dezember ging es auch um die Besserstellung älterer Lehrkräfte, die nicht verbeamtet werden können.

© dpa / Jens Kalaene

Tagesspiegel Plus Exklusiv

Nachteilsausgleich für Lehrkräfte: Berliner Angestellte warten noch auf den Zuschlag

Am 1. Februar trat das Artikelgesetz zur Verbeamtung in Kraft. Zum Ausgleich sollte es für angestellte Pädagogen 300 Euro im Monat geben. Noch ist es nicht soweit.

Eigentlich schien alles klar: Seit dem 1. Februar haben Lehrkräfte, die nicht verbeamtet werden, Anspruch auf eine monatliche Zahlung von 300 Euro. Nun scheint sich die Sache aber zu verzögern. Darauf deutet ein Schreiben hin, das die Bildungsverwaltung am Dienstag an alle öffentlichen Schulen schickte.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true