zum Hauptinhalt
Kostenlos surfen mit der BVG.

© picture alliance / Jörg Carstens/Jörg Carstensen

Mehr Netz im Netz: Berlins Straßenbahnen sind nun mit Gratis-WLAN ausgestattet

Ohne viel Tram-tram: Oberirdisch kann im Straßenbahn-Netz der BVG ab sofort kostenlos im Internet gesurft werden. Wann jedoch das Wi-Fi in die U-Bahnen Berlins kommt, ist unklar.

Zwar haben Fahrgäste der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) nicht gerade oberirdisch mit Funklöchern zu kämpfen, aber trotzdem jetzt ein nettes Gimmick: Ab sofort können Berlinerinnen und Berliner in der Tram das kostenlose Wi-Fi nutzen. Das teilte die BVG am Donnerstag mit.

Alle 381 Fahrzeuge nachgerüstet

Demnach wurden in den letzten Monaten alle 381 Straßenbahnen entsprechend nachgerüstet. Bis Mitte des Jahres sollen dann auch alle Omnibusse mit dem Gratisnetz ausgestattet sein.

Aber was ist mit dem Untergrund? Dort, wo wirklich Wi-Fi über Funklöcher hinweghelfen könnte, dauert es noch ein bisschen. „In Zukunft sollen auch bei der U-Bahn neue Fahrzeuge bereits mit entsprechender Technik für kostenfreies WLAN geliefert werden“, hieß es. Wann, wurde nicht genannt.

Aber immerhin: Auch auf allen 175 U-Bahnhöfen der Stadt soll mittlerweile kostenlos gesurft werden können. Also, im Internet.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false