zum Hauptinhalt
ILLUSTRATION - 08.11.2023, Baden-Württemberg, Stuttgart: Eine Einsatzkraft der Feuerwehr steht während eines Pressetermins neben einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr (gestellte Szene). (zu dpa: «Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß in der Pfalz») Foto: Marijan Murat/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Marijan Murat

Ein Sprung zur Seite rettete ihn: Berliner Feuerwehrmann wird fast von Drängler umgefahren

Kurz, nachdem eine Sperrung aufgehoben wurde, raste ein rücksichtsloser Autofahrer am Donnerstag in eine Straße in Neukölln. Ein Feuerwehrmann entging einer Kollision nur knapp.

Ein rücksichtsloser Autofahrer konnte es kaum erwarten, in eine gesperrte Straße hineinzufahren – und hat damit das Leben eines Feuerwehrmannes riskiert. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wollte der Fahrer am Donnerstagnachmittag in Berlin-Neukölln durch eine abgesperrte Straße fahren, woran ihn Einsatzkräfte zunächst hinderten.

Just als die Absperrung wegen eines Feuerwehreinsatzes aufgehoben wurde, beschleunigte der Mann – und der Feuerwehrmann musste zur Seite springen. Anschließend ignorierte der Autofahrer eine rote Ampel und hielt zur Verabschiedung einen Mittelfinger aus dem Seitenfenster heraus.

Bei dem Mann dürfte es sich um den 29 Jahre alten Besitzer des Autos handeln, hieß es von der Polizei. Jetzt wird er sich wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Nötigung, Beleidigung sowie wegen des Rotlichtverstoßes verantworten müssen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false