zum Hauptinhalt
Ein Passagierflugzeug vom Typ Airbus A320-214 (G-EZUO) der britischen Fluggesellschaft EasyJet ist bei dichten Wolken am Himmel zu sehen.

© dpa/Nicholas.T.Ansell

Unwetter über England: Über 100 Easyjet Flüge gestrichen

Wegen Unwetter hat die britische Billigfluglinie Easyjet insgesamt mehr als 100 Flüge am Flughafen London-Gatwick abgesagt.

Am Sonntag seien 54 Verbindungen und am Montag 55 weitere annulliert worden, teilte die Airline der britischen Nachrichtenagentur PA mit. Darunter waren auch Flüge nach Deutschland. Mehr als 15 000 Passagiere seien betroffen.

Grund für die Absagen seien „schlechte Wetterbedingungen im gesamten Vereinigten Königreich und in Europa“, die zu „erweiterten Flugverkehrskontrollbeschränkungen für alle Abflüge und Ankünfte“ geführt hätten, hieß es auf der Internetseite des Unternehmens. Die Airline betonte, es handele sich um außergewöhnliche Umstände, die nicht zu kontrollieren seien - die Formulierung dürfte bedeuten, dass Easyjet keine Entschädigungen zahlen will.

Ob auch andere Fluggesellschaften in größerem Ausmaß betroffen waren, war zunächst nicht bekannt. „Die Flugsicherung hat Flüge eingestellt, während ein Sturm über den Südosten zog“, teilte der zweitgrößte britische Flughafen Gatwick mit. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false