Air-Berlin-Konkurrent Germania wettert gegen die Bundesregierung. Der Staat halte einen eigentlich toten Patienten am Leben - im Sinne der Lufthansa, sagt Germania-Chef Balke.
Air Berlin: Aktuelle Infos zur insolventen Fluggesellschaft
Am Dienstagabend mussten 24 Flugzeuge von Tegel nach Schönefeld umgeleitet werden – doch die Passagiere kamen erst viel später an ihr Ziel. Was lief schief?
Die Fluggesellschaft Germania wirft dem Bund vor, die Lufthansa einseitig zu bevorzugen. Sie habe ein Eilverfahren eingeleitet, am 15. September soll verhandelt werden.
Am 15. September ist Schluss. Die Zeit drängt: Konkurrentin Germania klagt gegen die Staatsbürgschaft, Air Berlin streicht Strecken.
Regelmäßig bekam ich Mails mit Angeboten für ein Schnäppchenticket. Sind sie jetzt alle weg?
Das 150-Millionen-Euro Darlehen ist noch nicht unter Dach und Fach. Der Betrieb geht trotzdem weiter. Die Entscheidung über den Käufer könnte Mitte September fallen.
Berlins Regierungschef unterstützt im Interview über die Zukunft der insolventen Air Berlin die Lufthansa. In der Tegel-Frage macht Müller Druck auf Grütters.
Berlins Regierungschef lehnt Ryanair als Käufer für Air Berlin ab - das Unternehmen sei "frühkapitalistisch" und "arbeitnehmerfeindlich", sagt Michael Müller.
Ex-Formel-1-Star und Unternehmer Niki Lauda schaltet sich in den Übernahmepoker um Air Berlin ein. Brandenburgs Ministerpräsident Woidke appelliert an den Lufthansa-Chef.
Die Verantwortlichen in der Berliner Wirtschaft sehen kaum Gefahren für ihre Stadt durch die Insolvenz von Air Berlin. Sie setzen auf andere Airlines.
Nach der Insolvenz von Air Berlin rechnet der Wettbewerbsexperte Daniel Zimmer mit teureren Flugtickets. Im Interview kritisiert er die Parteinahme der Politik für die Lufthansa.
Wenn die Lufthansa Strecken von Air Berlin übernimmt, wird Fliegen teurer, warnt der Ex-Chef der Monopolkommission, Daniel Zimmer.
Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries spricht über die Zukunft von Air Berlin, den BER und die Frage, ob Tegel offen bleiben soll.
Die Lufthansa will bis zu 90 Flugzeuge der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin übernehmen - und sucht bereits neues Personal.
Die Lufthansa hat im Gläubigerausschuss offiziell Interesse an großen Teilen der insolventen Airline bekundet. Eine Zerschlagung soll es vorerst nicht geben.
Nicht nur die Lufthansa, auch andere wollen Teile von Air Berlin haben. Was macht sie so attraktiv für die Konkurrenz? Heute trifft sich der Gläubigerausschuss.
Der Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl spricht im Interview über seine Pläne mit der insolventen Air Berlin und das Verhalten von Regierung und Konkurrenz.
Der Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl würde die insolvente Air Berlin nur komplett übernehmen. Er will zurück zu den Wurzeln der Airline.
Wenn Air Berlin das Geld ausgeht, kann die Lufthansa deren Start- und Landerechte nicht übernehmen.
Für die nächsten drei Monate kann man ruhig einen Flug buchen, meinen Experten. Danach wird es riskant.
Für den BER ist die Insolvenz von Air Berlin wohl noch das geringste Problem: Die absehbare Verschiebung der Eröffnung auf mindestens Herbst 2019 sprengt alle Kalkulationen.
Am Wochenende werden Übernahmedetails verhandelt. Verkehrsminister Dobrindt wünscht sich eine starke Lufthansa.
Rund 90 der 144 Maschinen der insolventen Fluggesellschaft könnten an den Branchenriesen gehen. Schon in der nächsten Woche ist womöglich alles klar.
Für den Berliner Flughafen ist ein "strategisches Hauptrisiko" eingetreten. Beträgt der Schaden 219 Millionen Euro, 73 Millionen - oder fast nichts?
Worum es bei Air Berlin wirklich geht: Wird der BER ein internationaler Knoten oder gewinnen die, die es seit Jahren hintertreiben? Ein Kommentar.
Auch wenn Air Berlins Flüge in Tegel und dem BER wegfallen - es ist abzusehen, dass die Lücke schnell geschlossen wird.
Der Luftverkehr wächst weltweit immer weiter. Deutsche Airlines verlieren allerdings Marktanteile.
Was es für den Standort Berlin bedeutet, sollte Air Berlin von der Bildfläche verschwinden, wurde bisher in der Koalition nicht diskutiert.
Lufthansa-Chef Carsten Spohr weiß, was er für seinen Konzern will. Er geht entschieden und klar zu Werke, wenn es sein muss auch hart - und immer freundlich. Ein Portrait.
Billigflieger-Chef spricht von "abgekartetem Spiel". Kanzlerin Merkel weist Bedenken zurück: Der Kredit des Bundes soll Steuerzahler nichts kosten.
„Das war klar“, sagte Hartmut Mehdorn zur Insolvenz der Fluggesellschaft Air Berlin. Er führte die Airline von 2011 bis 2013.
Die Air-Berlin-Krise ist schön orchestriert. Dennoch zeigt sie: Berlin spielt beim BER-Projekt nur die dritte Geige. Ein Kommentar.
Die Bundesregierung hilft der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin mit einem millionenschweren Kredit. Ryanair sieht darin einen Verstoß gegen Wettbewerbsregeln.
Einst war Air Berlin Aushängeschild der Hauptstadt. Der Insolvenzantrag ist die vorerst letzte Stufe eines langen Abstiegs. Wie es soweit kommen konnte.
Es ist noch nicht zu Ende. Die Geschichte von Air Berlin von den Anfängen bis zum Insolvenzantrag.
Deutschlands größte Fluggesellschaft könnte Teile der Flotte und auch Personal übernehmen. Die Verhandlungen laufen bereits.
Die Flugpläne bleiben zunächst unverändert und alle gebuchten Tickets gültig. Das verspricht Air Berlin nach der Insolvenz.
Air Berlin ist zwar nicht untergegangen, aber die Fluggesellschaft wird nach der Insolvenz eine andere sein. Dazu hat auch der Pfusch am BER beigetragen. Ein Kommentar.
Kein Essen, kein Trinken, kein Transfer nach Hause: Air Berlins Tochter Niki lässt Passagiere nachts in Niedersachsen stehen.
Der Motorsport-Manager und Investor Niki Lauda glaubt nicht an eine gute Zukunft der Fluggesellschaft Air Berlin.