zum Hauptinhalt
Bruchgefahr. Ein Babboe-Lastenfahrrad unter der Lupe.

© Gestaltung: Tagesspiegel; Fotos: IMAGO/Wolfgang Maria Weber, freepik

Tagesspiegel Plus Update

Handgreiflichkeiten in Fahrradläden: Babboe-Kunden sind nach Rückruf verunsichert

Vier Modelle hat Babboe wegen Verdacht auf schadhafte Rahmen zurückgerufen. Es könnten aber deutlich mehr betroffen sein. Was Kunden jetzt tun können.

| Update:

Wenn Markus seinen Sohn morgens zur Kita bringt, hat er kein gutes Gefühl. Vor zwei Jahren haben seine Frau Silke und er ein Lastenrad der niederländischen Marke Babboe gekauft – für 3300 Euro. Im dichten Düsseldorfer Stadtverkehr ist das Rad für sie das perfekte Transport- und Fortbewegungsmittel: flexibler als ein Auto, zuverlässiger als Bus oder Bahn. Eigentlich.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true