zum Hauptinhalt
Der neue Signa-Generalbevollmächtigte Arndt Geiwitz muss neue Investoren finden.

© IMAGO/Funke Foto Services

Tagesspiegel Plus

Nach Benko-Absturz übernimmt Sanierer Geiwitz: Investoren erwarten die „Stunde der Wahrheit“ bei Signa

Die Geschicke der milliardenschweren Signa-Gruppe von René Benko liegen nun in den Händen von Arndt Geiwitz. Doch er ist auf Geldgeber angewiesen, die selbst Schwierigkeiten haben.

Von

Am Tag nach seiner Entmachtung ist von René Benko öffentlich nichts zu hören. Der Gründer der Signa-Gruppe nahm kaum sein Telefon ab und reagierte auch nicht auf schriftliche Fragen. Trotzdem, sagte einer seiner engsten Vertrauten, sollte niemand Benko abschreiben. Am Mittwoch hatte Benko den Beiratsvorsitz der Gruppe an den Sanierungsexperten Arndt Geiwitz abgegeben.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true