zum Hauptinhalt
Einzimmerwohnungen sind beliebt bei Studierenden und Pendlern.

© freepik

Tagesspiegel Plus

Klein, aber Rendite: So können Einzimmerwohnungen zu Gewinnbringern werden

Für Immobilien-Investor Gerald Hörhan sind Micro-Apartments selbst für Normalverdiener der Weg zu Wohlstand. Doch stimmt das? Die Fakten zu Nachfrage, Preisen und möglichen Problemen.

Er nennt sich „Investment-Punk“ und verkauft mit knalligen Thesen Bücher, sich selbst und seine Seminare. Gemeint ist der österreichische Immobilien-Investor Gerald Hörhan. Nach eigenen Angaben besitzt er heute mehr als 200 Objekte im Wert von knapp 50 Millionen Euro. Sie bescheren ihm jährliche Mieteinnahmen in Höhe von knapp zwei Millionen Euro. „Wie du gar nicht verhindern kannst, reich zu werden“, lautet der Untertitel seines neuen Buches. Das Cover zeigt ihn auf einem Thron, um ihn herum liegen Goldbarren.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true