zum Hauptinhalt
Werden Arbeitnehmende zu Hause mehr von der Arbeit abgelenkt und dadurch seltener befördert?

© Getty Images/Alistair Berg

Tagesspiegel Plus

Karrierefalle Homeoffice?: „Beschäftigte werden bei Beförderungen häufiger übergangen“

Im Homeoffice ist man zwar zufriedener, aber weniger effizient, sagt McKinsey-Partner Julian Kirchherr. Der Personalexperte erklärt, wer wirklich von der Rückkehr ins Büro profitiert und wohin der Trend geht.

Unternehmensberater empfehlen Firmen unter anderem immer wieder, Personal abzubauen. Haben Menschen, die im Homeoffice arbeiten, schlechtere Karten, ihren Job zu behalten?
Angesichts des Fachkräftemangels ist der Abbau von Stellen aktuell kein Thema für die Mehrheit der Unternehmen. Allerdings ziehen Menschen, die im Homeoffice arbeiten, oftmals auf andere Weise den Kürzeren.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true