zum Hauptinhalt
Der Investitionsbedarf bei der grünen Transformation ist enorm. Für manche Unternehmen seien die hohen Kosten allein gar nicht zu stemmen, heißt es aus der Branche. 

© freepik

Tagesspiegel Plus

Grüne Transformation: Mittelständler verlieren den Anschluss

Obwohl sie fast zwei Drittel der Treibhausgase in der EU verursachen, fehlt Mittelständlern eine klare Reduktions-Strategie, wie eine aktuelle Studie zeigt. Dabei haben sie keine Zeit zu verlieren.

Von

Die Gett Group ist klimaneutral. Dabei müsste der Mittelständler aus Treuen im Vogtland das noch gar nicht sein. Mit seinen knapp 220 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 30 Millionen Euro fällt Gett noch nicht unter die Regelungen der EU-Nachhaltigkeitsziele. Doch das Unternehmen, das Bedienpanels und Spezialtastaturen herstellt, sieht die grüne Transformation als einen Wettbewerbsvorteil.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true