zum Hauptinhalt
Andras Schäfer (rechts) stand gegen Darmstadt zum zweiten Mal in dieser Saison in der Startelf.

© dpa/Andreas Gora

Tagesspiegel Plus

Zurück nach langer Verletzungspause: Andras Schäfer ist Unions wichtigste Winterverstärkung

Mittelfeldspieler Andras Schäfer fehlte dem 1. FC Union Berlin wegen Fußverletzungen ein Jahr lang. Nun kommt der Ungar wieder in Form und zeigt, warum er ein Schlüsselspieler sein kann.

Es ist beim 1. FC Union Berlin in diesem Winter viel über Abgänge, Neuverpflichtungen und sonstige Transferaktivitäten gesprochen worden, doch die größte Verstärkung musste der Fußball-Bundesligist nicht in der Ferne suchen. Ein Jahr lang, von November 2022 bis November 2023, konnte Andras Schäfer wegen mehrerer Fußverletzungen kaum spielen, nun ist er so etwas wie der interne Königstransfer dieses Winters.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true