zum Hauptinhalt
Und wir haben den Pokal... Die Nationalelf feiert ihren zweiten WM-Titel, 1974 in München.

© imago/WEREK

Tagesspiegel Plus

Zum 1000. Länderspiel der DFB-Elf: Kuriositäten, Rekorde und Besonderheiten

Das Länderspiel gegen die Ukraine an diesem Montag ist ein ganz besonderes. Es ist das 1000. der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Ein guter Anlass, noch einmal zurückzublicken.

An diesem Montag (18 Uhr, live im ZDF) bestreitet die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in Bremen gegen die Ukraine ein ganz besonderes Länderspiel: das 1000. Länderspiel ihrer Geschichte. Erst vier Verbände haben das zuvor geschafft. „Diese Marke erreicht zu haben, ist für uns alle ein ganz großes Ereignis“, sagt Bernd Neuendorf, der Präsident des Deutschen Fußball-Bundes (DFB). Zum Jubiläum blicken wir noch einmal auf besondere Begegnungen, Rekorde und Kuriositäten aus den vergangenen 115 Jahren zurück.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true