zum Hauptinhalt
Noch mal zwei Zentimeter draufgepackt. Armand Duplantis (Schweden) in Aktion.

© dpa/Marcus Brandt

Weltrekord im Stabhochsprung : 6,23 Meter - Duplantis springt noch höher

Armand Duplantis verbessert seinen eigenen Weltrekord beim Diamond-League-Finale.

Stabhochspringer Armand Duplantis hat ein weiteres Mal seinen Weltrekord gesteigert. Der Olympiasieger und Weltmeister aus Schweden überquerte beim Diamond-League-Finale in Eugene am Sonntag 6,23 Meter. Damit sprang der 23-Jährige einen Zentimeter höher als bei einem Hallen-Meeting am 25. Februar im französischen Clermont-Ferrand.

Seine Freiluft-Bestmarke hatte Duplantis bei der Leichtathletik-WM im vergangenen Jahr ebenfalls in Eugene in den USA auf 6,21 Meter geschraubt. Bei der erfolgreichen Titelverteidigung in Budapest war der nur „Mondo“ genannte Duplantis vor drei Wochen in Budapest noch knapp an 6,23 Metern gescheitert. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false