zum Hauptinhalt
Nia Künzer machte Deutschland 2003 mit ihrem Golden Goal zum Weltmeister. Seit ihrem Karriereende ist sie Fernsehexpertin im Frauenfußball.

© imago images/Ulrich Hufnagel

Tagesspiegel Plus

Weltmeisterin Nia Künzer im Interview: „Frauen spielen den besseren Fußball“

Nia Künzer spricht über die Anfänge des Frauenfußballs, warum die WM in Katar von Vorteil war und welche Probleme er in der Zukunft lösen muss.

Frau Künzer, Sie haben das Buch „Warum Frauen den besseren Fußball spielen“ geschrieben. War der Titel bewusst provokant gewählt?
Ja, warum auch nicht. Es soll ein bisschen provozieren. Mir ist es wichtig, nicht alles super ernst zu nehmen. Wenn sich möglicherweise jemand darüber aufregt, kann das so sein. Aber ich finde, das kann man sehr gut miteinander besprechen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true