zum Hauptinhalt
Neben einigen Berliner Sport-Highlights in diesem Jahr stach das Spiel zwischen dem FC St. Pauli und Hapoel Tel Aviv für unseren Autor heraus.

© imago images/Claus Bergmann

Tagesspiegel Plus

Ergebnisse, so unwichtig!: Unsere Spiele des Jahres – von Wolfsburg bis Tel Aviv

Die Auswahl zum Spiel des Jahres fiel unserem Autor äußerst schwer. Eins hatten aber alle gemeinsam, der Ausgang war vollkommen egal.

Von Daniel Goldstein

Früher war es viel einfacher. Das heißt, so lange ist es eigentlich gar nicht her. Noch bis vor drei Jahren hätte ich spontan ziemlich leicht benennen können, welches mein persönliches Highlight-Spiel des jeweils zu Ende gehenden Jahres war. Ich sah mehr als 60 Eishockeyspiele eines Teams innerhalb von zwölf Monaten live, dazu eine Handvoll Fußball-Matches. Mehr war zeitlich nicht drin.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true