zum Hauptinhalt
Hart umkämpftes Spitzenduell in der Regionalliga.

© IMAGO/Matthias Koch

Tagesspiegel Plus

Unsere Spiele des Jahres: Als der 1. FC Union sich an die Tabellenspitze katapultierte

Im Spitzenduell gegen Viktoria setzte Union sich mit 1:0 durch. Das Spiel verdeutlichte die beeindruckende Entwicklung des Vereins – nicht nur auf sportlicher Ebene.

Zugegeben: Ein paar Zweifel hatte ich nach der Fußball-Weltmeisterschaft im Sommer 2023 schon. Würde sich der „Hype um den Frauenfußball“ fortsetzen? Würde es den oberen Ligen gelingen, das wachsende Interesse aufzufangen und in die Stadien zu tragen? Zumindest in Berlin wurden meine Hoffnungen erfüllt, das zeigte sich exemplarisch am 17. September auf dem Fritz-Lesch-Sportplatz.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true