zum Hauptinhalt
Beim 1:1 Ende August in München brachte Yann Sommer die Bayern mit vielen Paraden an den Rand der Verzweiflung.

© Imago/MIS

Tagesspiegel Plus

Transfer von Torwart Yann Sommer: Was der FC Bayern will, das kriegt er auch

Nach der Verletzung von Manuel Neuer waren die Münchner unter Zugzwang, letztlich war dem Druck der Bayern national aber einmal mehr niemand gewachsen.

Wenn die Verantwortlichen des FC Bayern, von denen einige auch einmal Fußballer des FC Bayern gewesen sind, eines gelernt haben bei diesem Verein, dann, dass es sich lohnt, nie aufzugeben. Gerne verweist man beim deutschen Rekordmeister darauf, sich durch Drucksituationen besonders angespornt zu fühlen. Das gilt sowohl auf dem Rasen als auch am Verhandlungstisch, wobei sich das Letzteres ja oft mit Geld regeln lässt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true