zum Hauptinhalt
Tommy Haas gewann als Profi 15 Einzeltitel und schaffte es bis auf Platz zwei der Weltrangliste

© Reuters/Annegret Hilse

Tagesspiegel Plus

Tommy Haas über die Großen im Tennis: „Novak Djokovic ist einfach gnadenlos“

Der ehemalige Profi ist als Turnierdirektor von Indian Wells noch immer nah dran am Geschehen. Ein Gespräch über die führenden Drei im Männertennis – und wer auf sie folgen könnte.

Herr Haas, Sie haben kürzlich das ATP-Turnier in Indian Wells im siebten Jahr in Folge als Turnierdirektor begleitet. Wie lautet Ihr Fazit für 2023?
Sehr erfolgreich. Es war dieses Jahr wieder ein Top-Event und es war schön zu sehen, dass es keine Diskussionen mehr über die Pandemie gab, und dass wir wieder alle willkommen heißen durften. Wir hatten eine unglaubliche Zuschauerzahl. Es war aber auch das erste Jahr ohne die Top drei am Start und auch wieder ohne Novak Djokovic. Wir haben natürlich versucht, ihn nach Amerika zu bringen, aber es hat leider nicht geklappt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true