zum Hauptinhalt
Der Südafrikaner Jasper Wiese durchbricht bei der Rugby-WM in Frankreich die Verteidigungslinie der Mannschaft aus Tonga.

© PICTURE ALLIANCE / ASSOCIATED PRESS/Hidenori Nagai

Tagesspiegel Plus

Sport im Fernsehen: Schluss mit Fußball, zeigt uns Rugby!

So viel Sendezeit für eine einzige Sportart – Fußball ist überall und nervt. Wir halten flammende Plädoyers für Disziplinen, die mehr Aufmerksamkeit verdient hätten. Heute: Rugby.

Ein Kommentar von Julia Bähr

Ja, es stimmt: Deutschland ist nicht mal angereist zur Rugby-WM der Männer, die derzeit läuft. Zum Glück, denn wenn das deutsche Team sich irgendwie versehentlich qualifiziert hätte, wäre es von der Konkurrenz ungespitzt in den Boden gerammt worden. Und wer denkt, das wäre nur ein Sprachbild, hat noch nie ein Rugby-Match gesehen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true