zum Hauptinhalt
Wenn die Mannheimer gefährlich vors Tor kommen, ist Keeper Jake Hildebrand meist zur Stelle.

© Imago/Eibner

Tagesspiegel Plus

Rückhalt der Eisbären: Torwart Jake Hildebrand ist der Ruhepol im Hexenkessel

Dass die Berliner in der Play-off-Serie gegen die Adler Mannheim mittlerweile mit 2:1 führen, liegt maßgeblich an den Paraden des US-Amerikaners. Am Sonntag wird seine Gelassenheit besonders gefragt sein.

Die Schlusssirene ertönte gleich zweimal am Freitagabend. Weil die Zeitmessung nicht ganz korrekt funktioniert hatte, mussten die Fans der Eisbären noch mal kurz innehalten, ehe sie sicher sein zu konnten, dass der 3:2-Sieg gegen die Adler Mannheim Bestand hat. Womit die Eisbären nach anfänglichem Rückstand nun mit 2:1 in dieser Serie „Best-of-seven“ in Führung gegangen sind.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true