zum Hauptinhalt
Paul Drux kann wieder für die Füchse auflaufen.

© Imago/Eibner

Paul Drux feiert Comeback: Füchse Berlin gewinnen 32:29 in Lemgo

Die Berliner Handballer bleiben an Tabellenführer SC Magdeburg dran. Nach sieben Monaten Pause ist Paul Drux wieder zurück.

Die Handballer der Füchse Berlin bleiben weiter an Tabellenführer SC Magdeburg dran. Der Hauptstadt-Klub gewann am Samstagabend beim TBV Lemgo Lippe mit 32:29 (17:16). Weiteren Grund zur Freude gab es durch Paul Drux. Der Kapitän feierte nach über siebenmonatiger Verletzungspause sein Comeback. Beste Berliner Werfer waren Mathias Gidsel mit zehn und Lasse Andersson mit sieben Toren.

Die Partie war zunächst ausgeglichen und beide Offensivreihen dominierten. Die Gäste hatten immer wieder Probleme im Rückzugsverhalten und kassierten so zu oft zu leichte Gegentore. Zudem landeten Abpraller immer wieder bei Lemgo. So konnte sich zunächst kein Team absetzen.

Beim Stand von 10:10 nahm Trainer Jaron Siewert dann eine Auszeit. Und die schien zu fruchten. Nach einem kleinen 3:0-Lauf konnten sich die Füchse erstmalig etwas absetzen. Die Probleme im Abwehrzentrum blieben aber und Lemgo konnte bis zur Pause wieder verkürzen. Drux feierte zudem in der 14. Minute nach seinem Achillessehnenriss sein Comeback.

Lemgo nahm bei Angriffen oft den Torhüter zugunsten eines weiteren Feldspielers herunter. Das konnten die Füchse zu Beginn der zweiten Hälfte nutzen und nach Ballgewinnen einfache Tore machen. Nach 36 Minuten konnten sie sich auf fünf Tore absetzen (22:17). Dass die Berliner den Vorsprung bis zum Ende halten konnten, war vor allem den zahlreichen Paraden von Keeper Dejan Milosavljev zu verdanken. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false