zum Hauptinhalt
Anna-Maria Nickisch fand die Premiere in der Arena „krass“.

© Imago/Nordphoto

Tagesspiegel Plus

Niederlage in der Arena, Sieg im Wellblechpalast: Bewegtes Wochenende für die Eisbärinnen

Auf die Premiere auf großer Bühne mit Zuschauerrekord kehren die Berliner Eishockey-Frauen nach Hohenschönhausen zurück. Sportlich läuft es dort deutlich besser.

Von

Anna-Maria Nickisch war anzumerken, dass sie noch ein bisschen verarbeiten muss, was sich in den vorangegangenen beiden Stunden ereignet hatte. „Dass so viele Zuschauer da waren, war krass für uns“, sagte die Kapitänin der Eisbärinnen am Samstagnachmittag. 2801 Fans waren in die Mercedes-Benz-Arena gekommen, um das erste Spiel des Frauenteams auf dieser Bühne zu sehen. Zuvor lag der Rekord bei 1632 Zuschauerinnen und Zuschauern, und das bei einem Spiel um die Meisterschaft zwischen Memmingen und Planegg.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true