zum Hauptinhalt
Martin Hermannsson trifft bei Alba auf viele bekannte Gesichter.

© imago/HMB-Media

Tagesspiegel Plus

Martin Hermannsson ist zurück bei Alba Berlin: „Ich bin genau der Spieler, den das jetzt Team braucht“

Nach dreieinhalb Jahren in Valencia ist Martin Hermannsson zurück bei Alba Berlin – verwöhnt von der spanischen Sonne, schlagfertig wie immer und bereit für eine Anführerrolle.

Dreieinhalb Jahre in Valencia haben Martin Hermannsson ganz schön verändert. „Es ist superkalt hier“, sagt der 29 Jahre alte Guard vor seinem ersten Training nach der Rückkehr zu Alba Berlin. Aus seiner isländischen Heimat kennt er Schnee und Kälte zur Genüge, das Leben in Spanien hat allerdings Spuren hinterlassen. „In Valencia gewöhnt man sich schnell an die Sonne, aber keine Sorge: Meine Vikinger-Gene sind irgendwo im Kleiderschrank. Ich muss nur eine Winterjacke kaufen und dann geht es wieder.“

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true