zum Hauptinhalt
Leroy Sané gehört vorerst nicht mehr zum DFB-Kader

© imago images/Schüler/Marc Schueler

Kader für Länderspiele: Sané, Rüdiger und Süle nicht für DFB-Elf nominiert

Bundestrainer Flick hatte die eine oder andere Überraschung für die ersten Spiele nach der WM bereits angekündigt. Am Nachmittag herrschte dann Klarheit

Bundestrainer Hansi Flick hat am Freitag um 14 Uhr bekannt gegeben, mit welcher Mannschaft er die Testspiele gegen Peru am 25. März und gegen Belgien am 28. März bestreiten wird. Klar war schon vorher, dass der Umbruch nach der völlig verpatzten Weltmeisterschaft in Katar etwas umfassender ausfallen wird.

Flick verzichtet (58) zunächst mal auf Bayern-Profi Leroy Sané (27), der wegen seiner Leistungen zuletzt eher eine Nebenrolle spielte. Zudem ist der bisherige Abwehrchef Antonio Rüdiger (30) von Real Madrid vorerst außen vor. Verteidiger Niklas Süle (27) von Borussia Dortmund hat es ebenfalls getroffen.

Schon länger steht fest, dass Bayern-Urgestein Thomas Müller (33) und Ilkay Gündogan, Kapitän bei Manchester City, bei den Spielen in Mainz und Köln nicht mit dabei sein werden (32).

Dass es die eine oder andere Überraschung geben wird, hatte Flick zuletzt bereits im Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“ angekündigt. Hier hatte er von seinem Vorhaben berichtet, „ein paar neue Spieler einzuladen und zu sehen, wie sie sich in unserer Gruppe verhalten“.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false