zum Hauptinhalt
Im Laufduell können es nur wenige Gegenspieler mit Frederik Tiffels (l.) aufnehmen.

© Imago/Contrast/O.Behrendt

Tagesspiegel Plus

Hohes Tempo, scharfes Auge: Warum Frederik Tiffels und die Eisbären Berlin so gut zusammenpassen

Kurz vor der Halbzeit der Hauptrunde führt der gebürtige Kölner die teaminterne Scorerwertung mit Marcel Noebels an. Im Duell mit Meister Red Bull München nimmt der Stürmer eine zentrale Rolle ein.

Wer die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft verfolgt, kennt Frederik Tiffels spätestens seit dem 16. Mai 2017. Im letzten Gruppenspiel bei der Heim-WM verwandelte der damals 21-Jährige den entscheidenden Versuch im Penaltyschießen gegen Lettland. Tiffels wurde in seiner Heimatstadt Köln zum Eishockey-Helden, indem er Deutschland ins Viertelfinale brachte.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true