zum Hauptinhalt
Felix Kroos mit seinem Bruder Toni.

© IMAGO/Moritz Müller

Tagesspiegel Plus

Handball-Botschafter Felix Kroos über die EM: „Den Fußball überholen? Das kann nur schiefgehen!“

Der frühere Union-Profi Felix Kroos wirbt für die Handball-EM in Berlin. Im Interview spricht er über die Chancen der deutschen Mannschaft sowie der Sportart im Allgemeinen.

Felix Kroos, Sie sind Botschafter für die Stadt Berlin bei der Handball-EM. Wie kam es dazu?
Das Konzept des Deutschen Handballbundes (DHB) war es, dass sie versuchen wollten, die größtmögliche Aufmerksamkeit zu generieren, indem sie Botschafter wählen, die nicht nur aus dem Handball kommen. In Berlin sind sie dann neben Stefan Kretzschmar irgendwie auf mich gekommen. Wahrscheinlich durch meine enge Bindung zur Stadt, die erfolgreiche Zeit bei Union und weil ich nach meiner aktiven Zeit hier präsent war. Das freut mich natürlich. Ich war schon immer ein großer Handball-Fan und empfinde es als Auszeichnung, das machen zu dürfen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true