zum Hauptinhalt
Melissa Kössler erwischte einen perfekten Start in die Saison. Doch dann verletzte sich die Stürmerin der TSG Hoffenheim schwer.

© IMAGO/Eibner

Tagesspiegel Plus

Gut 15 Jahre bei Turbine Potsdam, inzwischen bei der TSG Hoffenheim: Torjägerin Melissa Kössler ackert für ihr Comeback

Stürmerin Melissa Kössler brauchte für fünf Saisontore in der Bundesliga nur 130 Spielminuten. Dann verletzte sie sich. Nun steht ein Meilenstein auf dem Weg zurück auf den Platz bevor.

Von Jörg Runde

Wenn Melissa Kössler auf die Liste der besten Torschützinnen in der Fußball-Bundesliga der Frauen schaut, tut sie das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Natürlich freut sich die Angreiferin der TSG Hoffenheim, dass sie in der Rangliste immer noch auf Platz zwei steht. Gleichzeitig kommt in ihr der Gedanke auf, was möglich gewesen wäre, wenn sie sich nicht bereits im zweiten Saisonspiel Ende September am Sprunggelenk verletzt hätte.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true