zum Hauptinhalt
Kapitän und Trainer müssen es retten. Gündogan und Nagelsmann.

© Getty Images (2), Collage: TSP

Tagesspiegel Plus

Große Fragen, kluge Köpfe: Ist der deutsche Fußball noch zu retten, Hans Krankl?

Der deutsche Fußball muss nicht gerettet werden, weil immer noch genug Qualität da ist. Ein Gastbeitrag.

Von Hans Krankl

Der deutsche Fußball muss nicht gerettet werden. Ich mache mir da keine Sorgen und habe auch keine Angst, und das liegt nicht nur daran, dass ich Österreicher bin. Es ist doch so, dass die deutsche Nationalmannschaft gerade ganz ganz ganz ohne Selbstvertrauen spielt. Dabei haben die so viele erstklassige Topspieler, von Jamal Musiala bis zu Leroy Sané, da sind viele von denen im besten Fußballer-Alter. Jetzt geht es doch nur darum, dass die das Selbstvertrauen bekommen, und da ist der Julian Nagelsmann als Trainer gefragt. Die Qualität ist absolut da, keine Frage. Er muss die Spieler jetzt nur abholen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true