zum Hauptinhalt
Die Füchse würden ihren Titel in Europa gerne verteidigen.

© Imago/Eibner

Tagesspiegel Plus

Füchse-Vorstand Kretzschmar über die European League: „Für mich genauso attraktiv wie die Champions League“

Die Handballer der Füchse Berlin starten am Dienstag als Titelverteidiger in die European League. Aber schon die Gegner in der Gruppenphase haben es in sich, wie Stefan Kretzschmar weiß.

Stefan Kretzschmar, es ist Mitte Oktober und die Füchse haben noch kein Spiel verloren. Da müsste die Stimmung doch bestens sein, oder?
Die Stimmung ist gut, das Selbstvertrauen ist groß und die Teamchemie stimmt. Dass sich jetzt nach Paul Drux und Fabian Wiede auch noch Max Darj verletzt hat und für mehrere Wochen ausfällt, gab uns schon einen Dämpfer. Das tut der Mannschaft weh. Aber grundsätzlich passt es gerade. Wenn ich mir den Zusammenhalt in der Kabine anschaue und wie jeder seine Rolle ausfüllt, macht das momentan sehr viel Spaß. Das ist gerade eine gute Phase und eine tolle Standortbestimmung – mehr aber auch nicht. Da sind wir realistisch genug.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true