zum Hauptinhalt
Trainer Serge Aubin ist mit der Entwicklung seines Teams zufrieden und sie Parallelen zu den Meisterjahren 2021 und 2022.

© Imago/Contrast/O.Behrendt

Tagesspiegel Plus

Eisbären-Trainer Serge Aubin freut sich auf Play-offs: „Mich erinnert einiges an die Zeiten, als wir Erfolg hatten“

In den letzten Spielen der Hauptrunde treffen die Berliner auf die größten Konkurrenten um den Titel. Entsprechend ernst gehen die Eisbären diese Partien an.

Spätestens seit dem vergangenen Spieltag haben sich die Eisbären von den unteren Tabellenregionen verabschiedet. Das ist natürlich nicht tabellarisch zu verstehen, sondern eher, was die kommenden Gegner angeht. Bereits in den letzten drei Spielen vor den Play-offs treffen die Berliner auf die Gegner, die im Kampf um den Titel als größte Herausforderer gelten.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true