zum Hauptinhalt
Zurück auf der eigentlichen Bühne. Marius Gersbeck darf jetzt wieder Bälle fangen, hier im Testspiel bei Tennis Borussia.

© IMAGO/Matthias Koch

Tagesspiegel Plus

Eins, zwei oder drei?: So plant Hertha BSC mit Torhüter Marius Gersbeck

Knapp drei Monate nach seinem Ausraster im Trainingslager hat Marius Gersbeck im Testspiel gegen Tennis Borussia sein Comeback gefeiert. Die Folgen der langen Pause waren ihm noch anzumerken.

Die Nachwuchsspieler von Hertha BSC mit den Rückennummern jenseits der 40 waren bereits im Kabinengang verschwunden, die Ränge im Mommsenstadion hatten sich geleert, und auch das Flutlicht war inzwischen in den Notbetrieb übergegangen. Marius Gersbeck aber drehte immer noch seine persönliche Ehrenrunde. Ein kurzer Schwatz hier mit den Leuten hinterm Zaun, ein Selfie da: Es dauerte, bis auch der Torhüter des Berliner Fußball-Zweitligisten die Bühne verließ.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true