zum Hauptinhalt
Heute eher im Grungeband-Oufit: Der inzwischen 35-jährige Vettel einer Heppenheimer Rennsport-Familie hatte in der Vergangenheit auch Modemarken als Sponsoren.

© imago images / Beata Zawrzel

Tagesspiegel Plus

Der grüne Pilot der Formel 1: Zum Abschied von Sebastian Vettel

Der viermalige Weltmeister beendet seine Karriere in der Formel 1. Eine Branche, in die er schon lange nicht mehr reinpasst. Erinnerung an eine Begegnung in Berlin.

Kein großer Rummel. Keine kreischenden Teenager. Dabei hatte der gerade 25 Jahre alte Mann mit dem Dauerlächeln doch im Juli 2012 locker das Potenzial, von der Jugend angehimmelt zu werden. Er sah smart aus, war megaerfolgreich, zwei Weltmeistertitel in der Formel 1 hatte Sebastian Vettel damals schon.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true