zum Hauptinhalt
Superstar Neymar (links) und Tuchel haben mit Paris St. Germain 2020 das Champions-League-Finale erreicht.

© Imago/PanoramiC

Tagesspiegel Plus

Der neue Coach des FC Bayern: Thomas Tuchel ist der große Unverstandene unter den Top-Trainern

Thomas Tuchel hatte überall Erfolg, gilt aber als Taktik-Nerd mit Problemen im Zwischenmenschlichen. Bei seinen Spielern war er meist beliebt, bei den Vereinsbossen weniger.

Gianluigi Buffon war regelrecht begeistert, als er auf einen seiner früheren Trainer angesprochen wurde. „Ich habe wenige Personen kennengelernt, die so intelligent sind“, sagte die italienische Torwartlegende vor einigen Tagen in der Sendung seines früheren Nationalmannschaftskollegen Christian Vieri. Er sei ein „Top-Top-Top-Trainer“ und habe sofort das Vertrauen der Kabine gewonnen, mit viel positiver Energie und außerordentlicher Empathie.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true